HOME

 

magentacloud.de

Herren 2 - A-Klasse Ost 2 - Team

 

Herren 1

  h.v.l.
v.v.l.
Es fehlt

Julius Gaugler, Daniel Van der Jagt, Ralph Kieninger, Jo Rüger, Steffen Baumhakl; Lukas Mariano
Michael Hirschmiller, Manuel Keck, Marius Wagner, Vladislav Barysnikov, Jonal Lingel, Fabian Maier
Florian Bruckmüller

 

Klare Verbesserung zum Vorjahr

 

Nachdem in der Saison 2014/15 noch gegen den Abstieg gespielt worden war und die Mannschaft den Klassenerhalt erst am letzten Spieltag klar machen konnte kann durchaus von einer klaren Verbesserung gesprochen werden. Die Herren 2 des TSV Ellwangen konnten sich nach einer sehr guten Saison den zweiten Tabellenplatz sichern und somit für die Relegation um den Aufstieg in die Bezirksliga qualifizieren. Hier musste man sich leider dann doch geschlagen geben und daher wird die Mannschaft auch in der kommenden Saison wieder in der A-Klasse angreifen.


Auch in der Saison 2016/17 wird es wieder einige personelle Veränderungen geben. Außenangreifer Tobias van der Jagt verlässt die Mannschaft in Richtung Herren 1 und wird zukünftig in der Landesliga zeigen, was er in der zweiten Mannschaft gelernt hat. Lukas Julius wird das nächste Jahr im Ausland verbringen und kann somit das Team auch nicht länger unterstützen. Dafür wird das die zweite Mannschaft mit Ralph Kieninger und Michael Hirschmiller durch zwei Spieler aus der ersten Mannschaft unterstützt, die ab sofort in der A-Klasse die Bäller schmettern werden. Weiterhin werden auch wieder einige Jugendspieler wie Florian Bruckmüller, Daniel Hirschmiller und Elias Schaller aus der dritten Mannschaft ins Training mit eingebaut werden und sicherlich auch das eine oder andere Spiel absolvieren können.


Das Ziel für die neue Saison wird sein sich im oberen Tabellendrittel festzusetzen, sich mit den neuen Spielern als Mannschaft zu finden und sich spielerisch weiter zu entwickeln. Die Spielklasse ist auf jeden Fall auf dem Papier mit zwei Absteigern und einem Zweitplatzierten aus der anderen A-Klasse deutlich stärker geworden, als noch im letzten Jahr.

Ellwangen zweite Mannschaft – hey, die zweite Mannschaft - TSV 

 

Trainer: Jonas Lingel