HOME

 

Saisonheft

 

Grußwort

 

 

Liebe Volleyballfreunde

 

Abteilungsleiter eine spannende Saison steht uns bevor! Wir freuen uns, dass Sie sich für den Volleyballsport in Ellwangen interessieren und mit uns in diese Saison gehen wollt. Seit langem spielt der TSV Ellwangen bei den Herren wieder in der Oberliga und wird zum ersten Mal seit Abteilungsbestehen ebenfalls mit einer Damenmannschaft in dieser höchsten Spielklasse Württembergs vertreten sein.

 

 

Nach vielen Jahren in der Landesliga ist es unseren Herren 1 nun gelungen über die Relegation den Aufstieg in die Oberliga zu schaffen. Bei den Damen konnten wir uns über einen Zusammenschluss mit dem TV Bopfingen ebenfalls ein Oberligaspielrecht sichern. Weiterhin konnten die Herren 2 in ihrer Spielklasse die Meisterschaft erringen und in die Bezirksliga aufsteigen. Die Damen 2 werden ebenfalls in der Bezirksliga starten und jeweils eine dritte Mannschaft in der B-Klasse. Es ist also auf jeden Fall wieder viel hochklassiger Volleyball in Ellwangen geboten.

 

Auch in der kommenden Saison wird ein wichtiger Schwerpunkt der Volleyballabteilung die Jugendarbeit sein. Hier ist es wieder erklärtes Ziel der Abteilung in jeder Altersklasse Wettkampf- aber auch vor allem Trainingsbetrieb anzubieten, um so allen sportbegeisterten Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit zu bieten in Ellwangen Volleyball zu spielen. Wir werden voraussichtlich auch in der kommenden Saison mit über 20 Jugendmannschaften am Spielbetrieb teilnehmen. Diese Jugendarbeit ist in weitem Umkreis einmalig!

 

An dieser Stelle gilt mein besonderer Dank den vielen ehrenamtlichen Trainern und Helfern, ohne die weder eine Jugendarbeit noch ein aktiver Spielbetrieb möglich wäre. Für die Volleyballer sind in der kommenden Saison rund 40 Trainer und Helfer ehrenamtlich aktiv.

 

Und nun freuen Sie sich mit uns auf eine hoffentlich erfolgreiche Saison 2017/18 beim TSV Ellwangen.

 

Jonas Lingel

Abteilungsleiter Volleyball
TSV Ellwangen