HOME

 

Saisonheft

 

Herren 3 - B-Klasse Ost 2 - Team

 

BILD Herren 3

Lupe Vergrößern

  h.v.l.
v.v.l.
Es fehlt

Kirsch Noah, Knoor Jan, Fuchs Leon, Hirschmiller Daniel, Bruckmüller Florian
Ungerer Thomas, Ilg Arvid, Hirschmiller Bernd, Leicht Felix, Sieber Gregor

 

Herren 3 oder die nächste Generation

 

Aus einer Truppe von Couch Potatoes und Jungs die damals das Chillen am Kressbach dem harten Training vorgezogen haben, ist innerhalb von zwei Jahren eine leistungsorientierte Mannschaft geworden, von denen der eine oder andere durchaus Perspektiven für Höheres mit sich bringt. Mittlerweile ist ein harter Kern von 12 bis 15 Jungs regelmäßig im Training.

 

Senior der Nachwuchsvolleyballer ist Leon Fuchs mit 18 Jahren, das heißt, der Altersschnitt der Mannschaft liegt deutlich darunter. Im Prinzip ist es noch eine astreine Jugendmannschaft, die die B-Klasse in der kommenden Saison aufmischen möchte. Im vergangenen Jahr war die Mannschaft noch mit dem einen oder anderen Satzgewinn zufrieden, im kommenden Jahr sollen Punkte her. Da sich die B-Klasse total neu zusammensetzt, ist es schwierig, eine Prognose weiterzugeben. Aber Ziel ist es auf jeden Fall, nicht nur Punkte, sondern auch Sätze und Spiele zu gewinnen. Und vielleicht reicht es ja sogar für einen Platz im vorderen Mittelfeld.

 

Mittlerweile ist die Mannschaft auf allen Positionen doppelt besetzt. Auch im, bei den meisten jugendlichen Mannschaften, ungeliebten Zuspiel (es gibt ja nichts Schöneres als einen Ball satt im gegnerischen Feld zu versenken….) hat sich etliches getan. Mittelweile stehen dem Trainer mehrere Alternativen zu Verfügung. Aber nicht nur im Zuspiel, sondern vor allem im Block und in der Annahme wurden in der Vorbereitung Schwerpunkte gesetzt. Bis zum Beginn der Runde soll noch an der Abstimmung innerhalb der Mannschaft gefeilt werden.

 

Das Potenzial, das in der Mannschaft steckt, kann auch daran gesehen werden, dass etliche der Jungs bereits mit der zweiten Mannschaft mittrainieren und Eli Schaller als Libero sogar in der ersten Mannschaft.

 

Der Weg zeigt nach oben, wie weit, das wird die kommende Saison zeigen.

 

Spieler:

Leon Fuchs, Benjamin Bohner, Arvid Ilg, Jan Knoor, Daniel Hirschmiller, Noah Kirsch, Florian Bruckmüller, Thomas Ungerer, Felix Leicht, Luis Philipp, Elias Schaller, Janos Schaller, Max Krämer

 

Trainer:

Bernd Hirschmiller