HOME

 

U 12 / F-Jugend männlich - Team

 

 

 

Volleyball für die Kleinsten

 

Bei den Jungs kann der TSV Ellwangen im Kleinfeld in den letzten Jahren auf einige Erfolge zurück blicken. Unter anderem konnte hier schon ein zweiter Platz bei den Württembergischen Meisterschaften erzielt werden.

 

Auch im letzten Jahr hat hier wieder ein Team teilgenommen und konnte am Ende mit einem guten neunten Platz abschließen.
Wie bei den Mädels auch werden in der Saison 2017/18 in allen Altersklassen Mannschaften gemeldet werden. Es wird ebenfalls in drei Trainingsgruppen mit 10 Trainern trainiert. Die Trainingsaufteilung ist die selber, wie im weiblichen Bereich. Da bei den Jungs die Spielerdichte hier etwas höher ist werden mindestens 8 Mannschaften an den Start gehen.


Die Zielvorgabe für die neue Saison ist sehr unterschiedlich. Für die „Neuen“ wird es zuerst einmal um Erfahrung und um Spaß gehen. Bei den erfahreneren Mannschaften wird auf jeden Fall auch angestrebt, an die Erfolge der letzten Jahre anzuknüpfen. Eine Teilnahme an den Württembergischen Meisterschaften ist hier durchaus realistisch.