HOME

 

Saisonheft

 

U 12 / F-Jugend weiblich - Team

 

 

 

Volleyball für die Kleinsten

 

Seit einigen Jahren schon sind auch die Mädels ein fester Bestandteil im Kleinfeld-Volleyball beim TSV Ellwangen. In den vergangenen Jahren konnten sich hier auch immer wieder unterschiedliche Mannschaften für die Bezirksmeisterschaften qualifizieren.


Auch in der Saison 2017/18 werden wieder in allen Altersklassen Mannschaften des TSV am Kleinfeld Spielbetrieb teilnehmen. Es werden voraussichtlich 7 Mannschaften gemeldet werden. Trainiert wird in drei unterschiedlichen Trainingsgruppen. Die U12 trainiert mit den Jungs zusammen. Die nächst älteren spielen in einem gemeinsamen Training aus U13 und U14. Die Spielerinnen der U15 bis U17 haben auch ein eigenes Training und trainieren teilweise schon bei der U18 im Großfeld mit.


Das Ziel für die Kleinfeldmannschaften im weiblichen Bereich ist natürlich in erster Linie Erfahrungen im Volleyball zu sammeln, sich persönlich und als Mannschaft weiter zu entwickeln und vor allem ganz viel Spaß haben. Aber für die etwas erfahreneren Spielerinnen ist es ein durchaus realistisches Ziel sich in der ein oder anderen Altersklasse für die Bezirksmeisterschaften zu qualifizieren.