HOME

 

 

U 12 / F-Jugend männlich - Team

 

 

 

 

 

Die Nachwuchstalente greifen an

 

Bei den Jungs kann der TSV Ellwangen im Kleinfeld in den letzten Jahren auf einige Erfolge zurück blicken. Unter anderem konnte hier schon ein zweiter Platz bei den Württembergischen Meisterschaften erzielt werden.

 

Die Altersklasse der U12 spielt immer in Teams von zwei Spielern auf einem Feld mit 4,5x4,5 m. Weiterhin soll den jungen Volleyballern mit einem leichteren Ball und teilweiser veränderten Regeln der Einstieg ins Volleyball erleichtert werden. Gespielt wird an vier Spieltagen von November bis Januar. Altersstichtag ist der 1. Januar 2008.

 

In der kommenden Saison 2018/19 werden voraussichtlich drei Teams der U12 männlich für den TSV an den Start gehen. Neben einigen alten Hasen, die bereits ihre zweite, oder teilweise auch schon die dritte Saison in der U12 spielen werden die meisten zum ersten Mal auf dem Volleyballfeld stehen. Hier geht es also in erster Linie darum Spaß zu haben und ganz viele Erfahrungen zu sammeln.

 

Das Training findet immer freitags von 16:30 bis 18:00 Uhr in der Rundsporthalle statt. Für die Trainingsgestaltung sind Afra Baier, Alex Knoor und Jonas Lingel zuständig. An schulfreien Tagen findet kein Training statt.