HOME

 

Damen 1

 

Damen 1

 

Chronik - 2015

 

 

Von Jonas Lingel

 

 

2015 Mit 18 Jugendmannschaften und 6 Aktiven erhöht sich die Anzahl der gemeldeten Mannschaften in diesem Jahr wieder leicht. Auch in diesem Jahr ist der TSV in fast allen Altersklassen vertreten. Lediglich bei U12 bis U14 sind einige Lücke zu verzeichnen, die aber bald geschlossen werden können.

 

AbteilungsleiterErfolgreichste Jugendmannschaft dieser Saison ist die U20 männlich. Diese konnte in der Bezirksstaffel ohne Niederlage die Bezirksmeisterschafft erringen und setzten sich anschließend beim Jugendpokal auch gegen die Leistungsstaffel durch und holten somit erstmalig den Jugendpokal nach Ellwangen.

 

Ebenfalls sehr erfolgreich war die U14 männlich. Diese Gruppe konnte sich auch in dieser Saison wieder für die Württembergischen Meisterschaften qualifizieren. Auch bei den jüngsten geht es wieder voran. Die Trainingsgruppe der U12 wächst immer weiter an und konnte in diesem Jahr mit der Teilnahme an den Bezirksmeisterschaften der U12 weiblich auch schon erste Erfolge feiern Bei den aktiven Mannschaften spielte unter der Leitung von Hans-Peter Krämer und Alex Knoor eine zum größten Teil aus U18 Spielern bestehende Mannschaft ihre erste Saison als Herren 3. Die Erfolge werden hier mit Sicherheit in den nächsten Jahren noch kommen.

 

Herren 1 beendete ihr viertes Jahr in der Landesliga zum vierten Mal auf Platz vier. Damen 1 konnte nach vier Jahren Abstiegskampf leider die Klasse nicht mehr halten und wird in der kommenden Saison in der A-Klasse spielen. Die zweite Damenmannschaft landete nach einer sehr guten Saison auf einem etwas enttäuschenden vierten Tabellenplatz. Herren 2 sicherte sich am letzten Spieltag mit einem 3:0 Sieg über den Tabellenführer in Bopfingen in letzter Sekunde den Klassenerhalt. Damen 3 spielte unter den neuen Trainern Simon Ziegler und Linus Liss eine gute Saison und konnte am Ende auf Platz 6 abschließen.

Abteilungsleiter