HOME

 

Damen 1

 

Damen 1

 

Chronik - 2016

 

 

Von Jonas Lingel

 

 

2016

Abteilungsleiter

Die Volleyballabteilung startet mit 3 Herrenmannschaften, 2 Damenmannschaften und 20 Jugendmannschaften in den Spielbetrieb. Der leichte Aufwärtstrend der letzten Saison ist also weiter vorhanden. Die Mitgliederzahl der Abteilung wird vor allem auch durch die 2014 gegründete Bambini Gruppe weiter stark erhöht. Diese Gruppe nimmt noch nicht am Spielbetrieb teil, erfreut sich aber immer größerer Beliebtheit.

 

Die männliche Jugend ist besonders im Jugendpokal erfolgreich. Hier qualifizieren sich alle drei Großfeldmannschaften für die Endrunde. Die U21 männlich belegt sowohl hier, als auch bei den Bezirksmeisterschaften den zweiten Platz.

 

Im aktiven Bereich konnten sich die Damen 1 nach einem Jahr in der A-Klassen souverän den Wiederaufstieg in die Bezirksliga sichern. Herren 1 musste nach einer stark verletzungsträchtigen Saison in die Relegation um den Klassenerhalt. Hier konnten sie sich allerdings klar gegen die Konkurrenten durchsetzen und spielen auch in der kommenden Saison in der Landesliga.

Herren 2 beendete eine sehr gute Saison auf Platz 2, konnte sich aber in der Relegation um den Aufstieg leider nicht durchsetzen und spielt folglich auch im nächsten Jahr wieder in der A-Klasse.

Abteilungsleiter