HOME

 

Damen 1

 

Damen 1

 

Grußwort

 

 

Liebe Volleyballfreunde

 

Abteilungsleiter die kommenden Volleyballsaison 2019/20 ist eine ganz besondere Saison für den TSV Ellwangen. Die Volleyballabteilung wird 40 Jahre alt und hat sich zudem mit den überraschenden Aufstiegen der Damen 1 und Herren 1 in die Oberliga selbst das beste Geschenk gemacht.

 

 

40 Jahre Volleyball beim TSV Ellwangen sind eng verbunden mit vielen spannenden Spielen, Siegen, Meisterschaften, Freundschaften, aber auch mit Niederlagen und Verlusten. Am Anfang standen die Brüder HB und Volker Hirschmiller, die die Abteilung gründeten und die Mannschaft bis in die Regionalliga brachten. Nach einem kleinen Einbruch im Ellwanger Volleyball erfolgte ein kompletter Neustart, der uns jetzt in der kommenden Saison auch wieder mit zwei Mannschaften bis in die Oberliga geführt hat. Lesen Sie mehr dazu in unserer Abteilungschronik im hinteren Teil dieses Hefts.

 

In der vergangenen Saison konnten sich die beiden ersten Mannschaften schnell vom Abstieg in die Landesliga erholen und spielten beide am Ende ganz an der Tabellenspitze mit. Nach dem Relegationsturnier hieß es dann überraschend für beide Mannschaften, dass der Aufstieg in die Oberliga geschafft war. Ebenfalls über die Relegation konnte Herren 2 überraschend in die Landesliga aufsteigen. Die zweite Damenmannschaft wird mit einem neu aufgestellten Team in der B-Klasse angreifen. Ebenso wird unsere aus Jugendspieler bestehende Herren 3 in der B-Klasse spielen. Zu den 5 aktiven Mannschaften kommen noch rund 20 Jugendmannschaften aus allen Altersklassen. Darunter eine U20 männlich in der Leistungsstaffel.

 

An dieser Stelle gilt mein besonderer Dank den vielen ehrenamtlichen Trainern und Helfern, ohne die weder eine Jugendarbeit noch ein aktiver Spielbetrieb möglich wäre. Für die Volleyballer sind in der kommenden Saison knapp 40 Trainer und Helfer ehrenamtlich aktiv.

 

Und nun freuen Sie sich mit uns auf eine hoffentlich erfolgreiche und verletzungsfreie Volleyballsaison 2018/19 beim TSV Ellwangen.

 

Jonas Lingel

Abteilungsleiter Volleyball
TSV Ellwangen