HOME

 

Damen 1

 

Damen 1

 

Damen 1 - Oberliga - Team

 

Damen-1

 

  h.v.l.
v.v.l.


Michael Mahler, Anja Rath, Michelle Grimmeißen, Marina Mahler, Helen Stolz-Lingel, Sven Wachsmann
Janina Grimmeißen, Mareike Ziegler, Franziska Rettenmaier, Melanie Kopp, Christina Rath

 

Damen1: Oberliga wir sind zurück!

 

Eine turbulente Saison liegt hinter uns; den Damen 1 aus Ellwangen. Mit vielen neuen Gesichter sind wir in der Landesliga-Saison 2018/2019 gestartet.

Nicht nur auf, sondern auch neben dem Feld hat sich einiges geändert. Zu Beginn der Saison und durch die Hinrunde hindurch tat sich das Team lange schwer.

Man musste sich wieder als Team finden und neu zusammenwachsen. Dies gelang jedoch durch harten Trainingseifer von Spiel zu Spiel immer besser und so fand man sich am Ende der Saison doch noch als Aufsteiger wieder.

 

Durch eine wahnsinnig starke Rückrunde erkämpfte man sich am Ende verdient den dritten Tabellenplatz, welcher der Schlüssel in die Relegation war. Aufgrund einiger Absagen anderer Mannschaften und Verschiebungen in den obrigen Ligen, war der Aufstieg am Ende dann sogar als zweitplatzierter in der Relegation noch drin.

 

Alles in allem wollten wohl die Volleyball–Götter den Virngrundladies noch eine Chance in der Oberliga geben. Es kommt daher, wie es kommen muss und nach nur einem Jahr Landesliga sind wir zurück in der höchsten württembergischen Spielklasse!

Leider drehte sich das Mannschaftskarussell auch am Ende der Saison 2018/19 erneut drastisch. So müssen die Damen 1 ihren sportlichen Weg ohne Karin, Eva-Maria, Seren und Lea weitergehen, welche teils aus privaten Gründen Ihrer Volleyball Karriere (hoffentlich nur) eine Pause gönnen bzw. sich größeren sportlichen Herausforderungen stellen möchten.

 

In beiden Fällen wünscht euch euer Damen 1 Team alles erdenklich Gute für eure Zukunft! Bleibt wie ihr seid und vielleicht sehen wir uns ja eines Tages wieder gemeinsam auf dem Feld.

 

Zudem hat sich eine Spielerin in der Saisonpause schwer verletzt und wird vorerst nicht spielfähig sein. Auch hier möchten wir ihr alles Gute wünschen! Gib nicht auf! Wir erwarten dich pünktlich im Training! *Zwinker*

 

Glücklicherweise erhielt das Team aber auch zwei Neuverpflichtungen bzw. Rückkehrerinnen. Franziska Rettenmaier kehrt nach einer Saison in der Regionalliga mit viel neuer Erfahrung auf der Diagonalen zurück und mit Janina Grimmeißen erhalten die Damen 1 eine junge Zuspielerin im Team.

 

Auch im Trainerteam hat sich wieder einiges getan und so wird das Team zur Oberligasaison von Michael Mahler und Sven Wachsmann gecoacht. Der bisherige Co-Trainer Martin Pfitzer wird das Team aber nicht komplett verlassen, sondern wird als Aushilfe tätig sein. Auf ihn und seine Erfahrung will das Team keinesfalls komplett verzichten, daher schon jetzt vielen Dank für die vergangene Saison und vielen Dank für die weitere Hilfe!

 

Aus diesen Gründen können die Damen 1 in der neuen Saison daher jede Unterstützung auf den Rängen gut gebrauchen und freuen sich bereits jetzt auf alle Heimspiele mit lautstarker Unterstützung. DANKE EUCH ALLEN für die vergangene Saison und DANKE bereits jetzt für die Unterstützung in der Oberliga, denn

 

… WIR ZUSAMMEN – NUR DER TSV

 

Kader Damen1 Oberliga:

Christina Rath, Anja Rath, Franziska Rettenmaier, Janina Grimmeißen, Michelle Grimmeißen, Melanie Kopp, Helen Stolz-Lingel, Marina Mahler, Mareike Baudermann, Anna Hollenbeck

 

Trainerteam: Michael Mahler, Sven Wachsmann

 

 

TSV Ellwangen - Abteilung Volleyball - Copyright by Hirschmiller - Impressum