HOME

 

Damen 1

 

Damen 1

 

U 21 / A-Jugend männlich - Team

 

BILD Herren 3

Lupe Vergrößern

  h.v.l.
v.v.l.
Es fehlt

Kirsch Noah, Knoor Jan, Fuchs Leon, Hirschmiller Daniel, Bruckmüller Florian
Ungerer Thomas, Ilg Arvid, Hirschmiller Bernd, Leicht Felix, Sieber Gregor

 

U20m – Battle mit Württembergs Top Nachwuchsteams

 

Erneut tritt das sportliche Aushängeschild unserer Jugendabteilung in Württembergs höchster Liga an. Hier trifft man auf die Nachwuchsspieler der Top-Teams aus Ludwigsburg, MADS Ostalb, TSV Schmiden und Esslingen. Spannende Spiele sind hier zu erwarten, spielen und trainieren doch bereits einige der U20 Akteure in den Aktiven Mannschaften der Landesliga, Oberliga, Regionalliga oder gar der 3. Liga.

 

Da die meisten der Spieler nun zu alt sind und nur noch bei den Aktiven spielen dürfen wird in der Saison 2019/18 nur noch eine U20 männlich an den Start gehen. Da diese Mannschaft in der Bezirksstaffel gemeldet wird handelt es sich eigentlich auch um eine U21. Das heißt, es dürfen alle mitspielen, die 2019 noch nicht 21 Jahre alt werden.

 

So auch beim TSV. Mit Janos Schaller und Lorenz Liss gehören bereits zwei Spieler dem diesjährigen Herren 1 Oberligakader an, während weitere fünf Spieler bei den Herren 2 Landesligaerfahrung sammeln werden.

 

Nahezu komplett ist der letztjährige U18 Kader als 2002er Jahrgang in die U20 aufgerückt und versucht hier die Erfolge des Vorjahres zu wiederholen. Zur Erinnerung: die Mannschaft schrammte bei den württembergischen Meisterschaften nur hauchdünn an der Qualifikation zur Regionalmeisterschaft vorbei, was ein Novum in der 40-jährigen Abteilungsgeschichte gewesen wäre. Als Trost konnte sich die U18m in der zweiten Saisonhälfte erfolgreich den württembergischen Jugendpokal sichern.

 

U20 Erfahrung bringt bereits der 2001er Jahrgang, vertreten durch Ben Bohner, Noah Kirsch, Felix Leicht und Thomas Ungerer mit. Sie bilden damit einen spielstarken U20m Kader, der mit 15 Spielern aus dem vollen schöpfen kann. Schaut doch am 13.10.19 um 10:00 Uhr in der Rundsporthalle vorbei, wenn die U20m bei ihrem Heimspieltag gegen Schmiden und Esslingen die Klingen kreuzt.

 

Es spielen:

Ben Bohner, Manu Felber, Hannes Grimm, Bene Kienle, Noah Kirsch, Alexander & Elias Krämer, Felix Leicht, Lorenz Liss, David Lohner, Pius Maier, Janos Schaller, Vini Steidle, Thomas Ungerer, Linus Wagner.

 

Coach: Jürgen Schwenk