HOME

 

Damen 1

 

Damen 1

 

Herren 2 - Landesliga Nord- Team

 

 

BILD Herren 2

Lupe Vergrößern

  h.v.l.
m.v.l.
v.v.l.
Jannis Hirschmiller, Jo Rüger, Daniel van der Jagt, Ben Bohner, Martin Pfitzer
Simon Ziegler, Felix Leicht, David Lohner, Marius Wagner, Michael Hirschmiller, Karrrle Lingel
Jonas Lingel, Manuel Felber, Janos Schaller, Pius Maier, Linus Wagner

 

 

Landesliga, wir kommen!

 

Zu Beginn der Saison 2018/19 war das ausgegebene Ziel der Herren 2 die Neuzugänge aus Herren 1 und Jugend zu integrieren, sich als Team zu finden und sich im Vergleich zum Vorjahr zu verbessern.

 

Im Laufe der Hinrunde war relativ schnell klar, dass die zweite Mannschaft in ihrem dritten Jahr in der Bezirksliga durchaus eine Position an der Tabellenspitze einnehmen konnte. Es wurde zwar das eine oder andere Spiel knapp und unnötig verloren, doch am Ende musst sich der TSV Ellwangen lediglich dem verdienten Meister der Spielgemeinschaft Neckar/Teck geschlagen geben und trat als Zweitplatzierter zur Relegation an. Hier spielte das Team vor allem zu Beginn ein gutes Turnier und kann sich am Ende über einen überraschenden Aufstieg in die Landesliga freuen. Zudem erreichte die zweite Mannschaft im Verbandspokal die dritte Runde, mussten sich hier dann in ihrem besten Spiel der Saison der Regionalligamannschaft aus Ludwigsburg mit 1:3 geschlagen geben.

 

Die neue Saison 2019/20 verspricht für Herren 2 sehr spannend zu werden. Durch den überraschenden Aufstieg in die Landesliga gilt es als Mannschaft und als Einzelspieler an Taktik, Technik und Athletik zu arbeiten. Unterstützt wird das Team dabei durch Simon Ziegler, der nach 15 Jahren Herren 1 nun auch in die zweite Mannschaft wechselt. Weiterhin werden Michael Hirschmiller und Jo Rüger nach einem Jahr Pause zum Team zurückkehren. David Lohner, der sich in der vergangenen Saison in vielen Einsätzen als Gewinn für die Mannschaft erwiesen hat wird fest in Herren 2 integriert.

 

Noah Kirsch hingegen setzt seinen Schwerpunkt wieder mehr auf die Jugend und wird in Herren 3 gemeldet werden. Der Kader soll weiterhin im Training und Spiel durch die Jugendspieler der U20 ergänzt werden. Ziel ist es diesen jungen und talentierten Volleyballern die Möglichkeit in der Landesliga Erfahrung zu sammeln und auch bereits Verantwortung im Spiel zu übernehmen.

 

Die zweite Mannschaft freut sich auf die Landesliga!

 

Trainer: Jonas Lingel