HOME

 

Damen 1

 

Damen 1

 

Chronik - 2009

 

 

Von Jonas Lingel

 

 

2009

Abteilungsleiter

Die Anzahl der Mannschaften steigt weiter. Sowohl bei den Damen, als auch bei den Herren geht eine dritte Mannschaft an den Start. Auch im Jugendbereich kann die Anzahl der Mannschaften auf 16 erhöht werden.

Pokal Herren 2

 

Die 2. Herrenmannschaft wird unter den Trainern Ralf Isermayer und Wolfgang Klampt Meister in der B-Klasse und schafft damit den Aufstieg in die A-Klasse.

 

Die 1. Herrenmannschaft wird durch Brasilianer Lucas Mariano verstärkt. Im Jugendbereich sind vor allem die Jungs von Volker Hirschmiller und Jo Rüger besonders erfolgreich.

 

Die U13 wird Bezirksmeister und belegt bei den Württembergischen Meisterschaften einen hervorragenden 2. Platz. Zum ersten Mal wird mit der U18 männlich wieder eine Leistungsstaffel gemeldet.




 

AbteilungsleiterPatrick Weber wird Technischer Leiter und übernimmt den gesamten Passverkehr der Abteilung. Steffen Baumhakl wird Beach- und Schneewart. Zur Weihnachtsfeier gibt Jürgen Schwenk nach langjähriger hervorragender Arbeit das Amt des Abteilungsleiters an Jonas Lingel ab, ist aber für den Rest der Saison noch als Stellvertreter tätig.

 

Die Rundsporthalle wird wegen Renovierung geschlossen, der Trainings- und Spielbetrieb wird in die Buchenberghalle, PG-Halle, Mittelhofhalle und die Halle des Josephinums verlagert. Die Renovierung soll nach einem halben Jahr abgeschlossen sein.