HOME

 

Damen 1

 

Damen 1

 

Chronik - 2019

 

 

Von Jonas Lingel

 

 

2019 In dieser Saison geht der TSV Ellwangen mit drei Herrenmannschaften, zwei Damen-mannschaften und 18 Jugendmannschaften an den Start. Trotz der verringerten Mannschaftszahl bei den Damen kann grundsätzlich von einer weiterhin wachsenden Abteilung gesprochen werden. Vor allem im Bereich der jüngeren Volleyballer nimmt die Zahl der Trainingsteilnehmer weiter zu.

Abteilungsleiter

 

Erfolgreichste Jugendmannschaft ist wieder die U18 männlich. In der Leistungsstaffel können sie einen zweiten Platz belegen und kommen in der anschließenden Würt-tembergischen Meisterschaft auf Platz 4. Den größten Erfolg erzielt die Mannschaft dann noch am Saisonende mit dem Sieg des Württembergischen Jugendpokals.

Auch die jüngsten spielen eine tolle Runde und nehmen bei den Jungs mit drei Mannschaf-ten und bei den Mädels mit einer an den Bezirksmeisterschaften teil. Die Herren 1 kann sich nach dem Abstieg des Vorjahres in der Landesliga schnell wieder im oberen Teil der Tabelle festsetzen und spielt am Ende als Zweitplatzierter die Relegation um den Aufstieg in die Oberliga.

Die Damen 1 spielen zu Anfang eine eher durchwachsene Saison, finden sich aber immer besser als Team und kommen in der Rückrunde von Spieltag zu Spieltag näher an die Tabellenspitze. Dass der dritte Tabellenplatz auf Grund des Rückzugs der SG MADS dann auch noch zur Relegation reicht ist am Ende doch etwas überraschend.

Herren 2 kann sich im zweiten Bezirksligajahr auch weiter verbessern und darf auf Platz zwei über die Relegation auf einen Aufstieg in die Landesliga hoffen. Damen 2 steigt leider mit Platz 8 weiter ab und wird im nächsten Jahr B-Klasse spielen.

Die größte Überraschung der Saison kommt dann im Mai nach dem Meldeschluss. Damen 1 steigt über die Relegation in die Oberliga auf, Herren 1 ebenfalls und Herren 2 zieht in die Landesliga nach. Damit hat die Abteilung im Jubiläumsjahr gleich drei Aufstiege zu feiern.

Abteilungsleiter