HOME

 

Damen 1

 

Damen 1

 

Chronik - 2019

 

 

Von Jonas Lingel

 

 

2017

Abteilungsleiter

Bei den aktiven Mannschaften ergibt sich in der Anzahl keine Veränderung, die Zahl der Jugendmannschaften wächst auf 21. In diesem Jahr kann wieder sowohl bei den Jungs als auch bei den Mädels in jeder Altersklasse mindestens eine Mannschaft gemeldet werden. Einzige Ausnahme ist die U16 weiblich im Großfeld.

 

Die Volleyballabteilung wächst weiter und wird mit über 250 Mitgliedern wieder größte Abteilung im TSV.

 

Die größten Erfolge im Jugendbereich sind der zweite Platz der U21 männlich und der dritte Platz der U16 männlich im Jugendpokal, sowie der 9. Platz der U12 männlich bei den Württembergischen Meisterschaften.


Unter ihrem neuen Trainer Jürgen Schwenk und nach der Rückkehr von Linus Liss schafft die Herren 1 einen großen Sprung nach vorn und belegt am Ende den zweiten Tabellenplatz. Auch in der anschließenden Relegation belegt die Mannschaft Platz 2 und erlangt damit das Spielrecht für die Oberliga.

Auch die Damen 1 werden durch einen Zusammenschluss mit dem TV Bopfingen und dem dadurch übernommenen Spielrecht in der kommenden Saison in der Oberliga spielen. Die „alte“ Damen 1 konnte über die Relegation das Bezirksligaspielrecht sichern und somit wird hier in der kommenden Saison die Damen 2 spielen.

Auch die zweite Mannschaft der Herren spielt nächstes Jahr in der Bezirksliga. Nach dem knapp verpassten Aufstieg in der vergangenen Saison konnten die Jungs mit nur zwei Niederlagen die Meisterschaft klar machen.

Trotz allen Erfolgen war dieses Jahr ein schweres für die Volleyballer. Der Tot von Hans-Bernd Hirschmiller im November 2017 trifft die ganze Abteilung schwer. HB war ein Volleyballer mit Leib und Seele, er hat den Sport und die Gemeinschaft geliebt und gelebt und die Abteilung von Beginn an maßgeblich geprägt. Er formte nicht nur Leistungssportler, sondern in erster Linie eine Sportfamilie, die ihres Gleichen sucht. Wir werden Ihn nie vergessen.