HOME

 

Damen 1

 

Damen 1

 

Chronik - 2013

 

 

Von Jonas Lingel

 

 

2013 In dieser Saison nimmt der TSV Ellwangen erstmals sowohl im männlichen, als auch im weiblichen Jugendbereich in allen Altersklassen am Spielbetreib teil. Neben der großen Mannschaftszahl und Dichte sprechen hier auch wieder diverse Erfolge für die gute Jugendarbeit der Abteilung.

 

AbteilungsleiterNeben dem Berzirksmeistertitel der U20 männlich und der Teilnahme an den Bezirksmeisterschaften der U18 männlich und U20 weiblich ist an dieser Stelle besonders der zweite Platz der U12 männlich bei den Württembergischen Meisterschaften hervor zu heben. Hier musste sich die Mannschaft des TSV Ellwangen lediglich den Jungs aus Friedrichshafen geschlagen geben.

 






Damen 2
Auch im aktiven Berech kann der TSV in der Saison 2012/13 auf einige Erfolge zurück blicken. Die Damen 2 landeten nach nur einer einzigen Niederlage und einer hervorragenden Spielrunde auf einem etwas enttäuschenden zweiten Platz. Über die Relegation und mit etwas Glück konnten sie sich aber dennoch den lang ersehnten und verdienten Aufsieg in die A-Klasse sichern.

 

Die Herren 2 konnten sich nach dem Aufstieg im Vorjahr nicht nur den Klassenerhalt sichern, sondern spielten als drittplazierter auch noch gleich um den nächsten Aufstieg mit. Herren 1 und Damen 1 konnten jeweils die Spielklasse halten und die Damen 3 spielten eine hervorragende erste Saison in der B-Klasse.

AbteilungsleiterAuch das Feiern kommt nicht zu kurz. Legendäre Sieges-, Niederlagen-, Aufstiegs- und Faschingsparties werden bei Toni und Barbara in der Berliner Ecke gefeiert, die sich als Stammkneipe der Volleyballer etabliert hat.