HOME

 

Damen 1

 

Damen 1

 

Chronik - 2010

 

 

Von Jonas Lingel

 

 

2010 Auch in dieser Saison ist die Mannschaftszahl weiterhin auf Rekordkurs. Im Aktiven Bereichen bleibt es bei den bisherigen 6 Mannschaften, im Jugendbereich kann die Anzahl jedoch auf sagenhafte 25 Mannschaften gesteigert werden.
Abteilungsleiter Hier ist besonders die U12 männlich von Hans-Peter Krämer und Alex Knoor hervorzuheben, die mit 7 Mannschaften an den Start geht und für die ersten beiden Spieltage eine eigene Staffel stellt. Bei den anschließenden Bezirksmeisterschaften belegt eine der U12 männlich Mannschaften den 3. Platz und sichert sich somit die Teilnahme an den Württembergischen-Meisterschaften.

 

Martin Pfitzer und Wolfgang Klampt steigen bei den Damen 1 als Trainer ein. Die U15 männlich von Volker Hirschmiller und Jo Rüger wird Bezirksmeister. Bei den aktiven Mannschaften kommt es zu vielen personellen Veränderungen. Brasilianer Renato Palma stößt zur 2. Herrenmannschaft. Die Gerüchte häufen sich, dass in der nächsten Saison Weltstar Giba die Abteilung verstärkt.

 

Alle aktiven Mannschaften spielen eine eher mäßige Hinrunde. Besonders bei Herren 2 gibt es einige Probleme. Die Rückrunde dagegen läuft bei Herren 1 und Damen 1 wesentlich besser und endet mit Platz 4 in der Bezirksliga bzw. Platz 5 in der A-Klasse. Erwähnung muss hier auch noch die Rückrunde der Herren 2 finden. Hier konnte durch die Reaktivierung der „alten Hasen“ noch ein 3. Platz erspielt werden.

Herren 1

 

Beim Bezirkspokal erreicht die Herren 1 das Finale, verliert dies leider gegen Fellbach und muss sich mit dem 2. Platz zufrieden geben. Die A-Jugend männlich schafft in die Endrunde des Jugendpokals und belegt einen guten 4. Platz.

 

 

Benjamin Ascher wird stellvertretender Abteilungsleiter, Volker Hirschmiller wird Jugendwart. Lena Lingel wird Schiedsrichterwart, Max Julius Zeugwart. Die Rundsporthalle wird immer noch renoviert. Die Wiedereröffnung wird mehrmals verschoben.